0
0

Muttertag
geschenkideen



Keine Blumen: Die beste Idee für das Muttertagsgeschenk 2020

Warum Mamas dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk verdienen.

Es hat uns vollkommen unerwartet getroffen – Corona. Doch neben all der Ungewissheit gibt es Lichtblicke. Unsere Mütter brauchen jetzt keine Blumen: Die beste Idee für das Muttertagsgeschenk 2020. Warum Mamas dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk verdienen.

Im Dezember 2019 begann auf dem Huanan Markt in Wuhan eine gewaltige Geschichte. Vielleicht die verheerendste, die die Welt je erzählt hat. Auf dem chinesischen Grosshandelsmarkt infizierte sich ein Mensch am Coronavirus SARS-CoV-2. Und was zunächst so weit weg schien, kam immer und immer näher. Am 25. Februar erkrankte der erste Mensch in der Schweiz an dem Virus. Und nur zwei Wochen später, am 11. März 2020, erklärte die WHO (www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019) Corona offiziell zu einer Pandemie.
Die Regierungen in der Schweiz und grossen Teilen Europas verkündeten Tag für Tag strengere Auflagen: Zunächst sagten sie Grossveranstaltungen ab, dann kleine Gruppentreffen und schliesslich schlossen sie Geschäfte, Restaurants, Schulen und Kitas. Das soziale Leben kam zum Erliegen.

Doch neben all der Ungewissheit, die Corona brachte, gibt es Lichtblicke. Unsere Mütter brauchen jetzt keine Blumen: Die beste Idee für das Muttertagsgeschenk 2020. Warum Mamas dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk verdienen.

Was zunächst so weit weg schien, kam immer und immer näher. Und innerhalb weniger Wochen kam das soziale Leben zum Erliegen. Kollegen und Freunde mussten Abstand nehmen, Familien wurden auseinandergerissen. Corona hat unser sorgsam gesponnenes soziales Netz zerrissen.

Und viele von uns haben schmerzhaft erfahren müssen, was es heisst, ihre Eltern nicht mehr sehen zu können. Was es bedeutet, wenn die Grosseltern sich nicht mehr um ihre Enkel kümmern dürfen. Wie es ist, wenn die eigenen Kinder zur Bedrohung für Oma und Opa werden. Wir mussten auf Distanz gehen.

Doch Corona hat uns auch deutlich gemacht, was uns wirklich wichtig ist. Wir sollten diese Krise als Chance begreifen und Danke sagen. Danke für unsere Freunde, unsere Kollegen, unseren Vater – unsere Mutter. Wir alle haben jetzt die Möglichkeit, unserer Mama zu zeigen, was sie uns bedeutet. Am 10. Mai 2020 ist Muttertag.

Und dieses Jahr gibt es keine Blumen: Die beste Idee für das Muttertagsgeschenk 2020. Warum Mamas dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk verdienen.

Die Geschenkidee zum Muttertag 2020

Sie waren lange vor Corona an unserer Seite und sie werden noch zu uns stehen, wenn die Pandemie längst gebannt ist. Unsere Mütter sind die Konstante in unserem Leben, auf sie ist Verlass.

Sie haben uns unter Schmerzen geboren, uns gestillt und ihren Schlaf geopfert.

Sie haben uns gefüttert, gewickelt und umher getragen.

Sie haben uns die Hand gehalten, bei den ersten Schritten begleitet und uns aufgefangen, wenn wir gefallen sind.

Sie haben uns Pausenbrote geschmiert, von Kindergarten und Schule abgeholt sowie zu Freunden gefahren.

Sie haben unsere Launen und unseren Liebeskummer ertragen, uns getröstet, Mut gemacht.

Sie waren für uns da und haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir sind.

Heute passen sie auf unsere Kinder auf, oder sind auf unsere Hilfe angewiesen.

Das Muttertagsgeschenk 2020 sind keine Blumen

Mehr denn je ist es dieses Jahr an der Zeit, Danke zu sagen. Und die beste Idee für das Muttertagsgeschenk 2020 ist ein Geschenk von Herzen! Wir sollten mit Bedacht schenken. Etwas Wunderschönes, etwas, das unsere Dankbarkeit zeigt.

Dieses mal gibt es keine Blumen: Die beste Idee für das Muttertagsgeschenk 2020 ist, Liebe zu schenken. Warum Mamas dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk verdienen? Weil Corona uns schlagartig deutlich gemacht hat, dass nichts auf dieser Welt selbstverständlich ist – auch nicht unsere Mütter.

BOXweLOVE hat für unsere Mütter eine Box mit sorgsam ausgewählten Produkten zusammengestellt. Nein, sie sind sicher nicht so einzigartig wie unsere Mama, aber ein von Herzen kommendes Dankeschön. Am 10. Mai 2020 ist Muttertag. Jetzt Liebe schenken!